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Produkt zum Begriff Personalmanagement:


  • Personalmanagement - Führung - Organisation
    Personalmanagement - Führung - Organisation

    Personalmanagement - Führung - Organisation , Das Standardlehrbuch vollständig überarbeitet Personalmanagement - Führung - Organisation: eine Trias, die sich mit menschlichem Verhalten in unterschiedlichen sozialen Kontexten - von Unternehmen über Non-Profit-Organisationen bis hin zu informellen sozialen Gruppen und Ethik im Management - beschäftigt. Die Autorinnen und Autoren führen auf Basis vielfältiger theoretischer Zugänge Studierende und interessierte Praktikerinnen und Praktiker in zentrale management- und organisationstheoretische Problemstellungen ein, die aus dem Zusammenspiel von Menschen und Organisationen entstehen. Sich daraus ergebende Fragestellungen sind z. B.: Wie gelingt die Rekrutierung der richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Was ist gute Führung? Welche Organisationsformen sind für welche Aufgaben besonders geeignet? Welche Bedeutung haben Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Arbeitswelt? Diese und weitere Fragen werden in kompakter Form diskutiert, mit theoretischen Konzepten verständlich unterlegt und anhand von Praxisbeispielen erläutert. Die Kapitel dieses Standardwerks wurden entweder komplett neu verfasst oder gründlich überarbeitet und aktualisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

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  • Organisation und Personalmanagement in der Polizei (Vera, Antonio)
    Organisation und Personalmanagement in der Polizei (Vera, Antonio)

    Organisation und Personalmanagement in der Polizei , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20150430, Produktform: Leinen, Autoren: Vera, Antonio, Seitenzahl/Blattzahl: 186, Fachschema: Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Polizei - Kriminalpolizei - Schutzpolizei - Volkspolizei, Fachkategorie: Öffentliche Verwaltung~Personalmanagement, HRM, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Öffentliche Verwaltung, Fachkategorie: Polizei und Sicherheitsdienste, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag f. Polizeiwissens., Verlag: Verlag f. Polizeiwissens., Verlag: Verlag für Polizeiwissenschaft, Länge: 211, Breite: 148, Höhe: 12, Gewicht: 251, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

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  • Personalmanagement (Nicolai, Christiana)
    Personalmanagement (Nicolai, Christiana)

    Personalmanagement , Unter ökonomischen Gesichtspunkten wird Personal als Leistungsträger interpretiert, dessen Einsatz vor dem Hintergrund hoher Arbeitskosten und eines starken Wettbewerbsdrucks optimal strukturiert werden muss. Gleichzeitig kann ein Unternehmen langfristig nur erfolgreich sein, wenn es den Interessen seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Rechnung trägt und passende Anreize bietet. Der Umgang mit der Ressource Personal nimmt eine immer wichtigere Rolle im Unternehmen ein. Die siebte Auflage wurde inhaltlich auf den neuesten Stand gebracht. Sie behandelt alle zentralen personalwirtschaftlichen Themen von der Bedarfsermittlung und -beschaffung über Anreiz- und Beurteilungssysteme sowie Personalentwicklung bis zur Personalfreisetzung. Die Personalarbeit wird ¿ unter Einbeziehung neuer Erkenntnisse ¿ praxisnah dargestellt, wobei der Schwerpunkt auf der Analyse und Gestaltung der Aufgabenbereiche liegt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7. überarb. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210712, Produktform: Kartoniert, Autoren: Nicolai, Christiana, Edition: REV, Auflage: 21007, Auflage/Ausgabe: 7. überarb. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 551, Keyword: Anreiz- und Beurteilungssysteme; Arbeitskosten; BWL; Betriebswirtschaftslehre; Beurteilungssystem; Beurteilungssysteme; Gestaltung der Aufgabenbereiche; Human Resources Management; Lehrbuch; Onboarding; Personal als Leistungsträger; Personalarbeit; Personalauswahl; Personalbedarf; Personalbedarfsermittlung; Personalbedarfsplanung; Personalbeschaffung; Personalbeurteilung; Personaleinarbeitung; Personaleinführung; Personaleinsatz; Personalentwicklung; Personalerhaltung; Personalfreisetzung; Personalführung; Personalwesen; Personalwirtschaft; Ressource Personal; Unternehmen; betriebliche Personalarbeit, Fachschema: Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript~für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Uvk Verlag, Co-Verlag: Uvk Verlag, Länge: 240, Breite: 177, Höhe: 42, Gewicht: 1144, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825287566 9783825287412 9783825286880 9783825286095 9783825283230 9783828204836, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1238280

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  • Rath, Irene: Internationales Personalmanagement
    Rath, Irene: Internationales Personalmanagement

    Internationales Personalmanagement , Personalmanagement hat heutzutage mehrere Dimensionen, die wichtigsten sind Strategiefindung, Planung, Recruiting, Einstellung, Entlohnung, Verwaltung und Erfolgsmessung. Nimmt man die Internationalität hinzu, kommen Fragen zu interkulturellen Teams und internationalen Rechtslagen sowie Themen der internationalen Arbeitsmärkte hinzu. Dieses Lehrbuch löst diese Komplexität auf und bringt mithilfe von Beispielen und Übungen samt Lösungen das Thema Studierenden der Betriebswirtschaftslehre nahe. Weitere didaktische Elemente zur Lernerleichterung sind die Formulierung von Lernzielen sowie ein vereinfachter Kontextzugang durch viele Übersichten und grafische Darstellungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

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  • Wie beeinflusst die Strategie der Gewinnmaximierung die Entscheidungsfindung von Unternehmen in den Bereichen Finanzen, Marketing und Personalmanagement?

    Die Strategie der Gewinnmaximierung beeinflusst die Entscheidungsfindung von Unternehmen in den Bereichen Finanzen, Marketing und Personalmanagement, da sie dazu führt, dass Ressourcen und Investitionen auf die profitabelsten Bereiche konzentriert werden. Im Finanzbereich bedeutet dies, dass Unternehmen möglicherweise Kosten senken und Kapital effizient einsetzen, um den Gewinn zu maximieren. Im Marketing können Unternehmen ihre Ressourcen auf Produkte oder Dienstleistungen konzentrieren, die den größten Gewinn versprechen. Im Personalmanagement kann die Gewinnmaximierung dazu führen, dass Unternehmen Mitarbeiter einstellen, die dazu beitragen, die Produktivität und Rentabilität zu steigern.

  • Wie beeinflusst die Strategie der Gewinnmaximierung die Entscheidungsfindung von Unternehmen in den Bereichen Finanzen, Marketing und Personalmanagement?

    Die Strategie der Gewinnmaximierung beeinflusst die Entscheidungsfindung von Unternehmen in den Bereichen Finanzen, Marketing und Personalmanagement, da sie dazu führt, dass Ressourcen und Investitionen auf profitablere Bereiche konzentriert werden. Im Finanzbereich bedeutet dies, dass Unternehmen sich auf rentable Investitionen und Finanzierungsquellen konzentrieren, um den Gewinn zu maximieren. Im Marketing führt die Gewinnmaximierung dazu, dass Unternehmen ihre Marketingstrategien auf die Steigerung des Umsatzes und der Rentabilität ausrichten. Im Personalmanagement kann die Gewinnmaximierung dazu führen, dass Unternehmen Kosten senken und die Produktivität steigern, um die Rentabilität zu maximieren.

  • Wie beeinflusst die Strategie der Gewinnmaximierung die Entscheidungsfindung von Unternehmen in den Bereichen Finanzen, Marketing und Personalmanagement?

    Die Strategie der Gewinnmaximierung beeinflusst die Entscheidungsfindung von Unternehmen in den Bereichen Finanzen, Marketing und Personalmanagement, da sie dazu führt, dass Ressourcen und Investitionen auf die profitabelsten Bereiche konzentriert werden. Im Finanzbereich bedeutet dies, dass Unternehmen möglicherweise Kosten senken, um den Gewinn zu steigern, oder Investitionen tätigen, die den größten finanziellen Nutzen bringen. Im Marketing können Unternehmen ihre Ressourcen auf Produkte oder Dienstleistungen konzentrieren, die den höchsten Gewinn generieren. Im Personalmanagement kann die Gewinnmaximierung dazu führen, dass Unternehmen Mitarbeiter einstellen oder entlassen, um die Effizienz und Produktivität zu steigern und somit den Gewinn zu maximieren.

  • Wie beeinflusst die Strategie der Gewinnmaximierung die Entscheidungsfindung von Unternehmen in den Bereichen Finanzen, Marketing und Personalmanagement?

    Die Strategie der Gewinnmaximierung beeinflusst die Entscheidungsfindung von Unternehmen in den Bereichen Finanzen, Marketing und Personalmanagement, da sie dazu führt, dass Ressourcen und Investitionen auf die profitabelsten Bereiche konzentriert werden. Im Finanzbereich bedeutet dies, dass Unternehmen sich auf rentable Investitionen und Finanzierungsquellen konzentrieren, um den Gewinn zu maximieren. Im Marketing führt die Gewinnmaximierung dazu, dass Unternehmen ihre Ressourcen auf die Produkte und Zielgruppen konzentrieren, die den größten Beitrag zum Gewinn leisten. Im Personalmanagement kann die Gewinnmaximierung dazu führen, dass Unternehmen Kosten senken und Effizienz steigern, um die Produktivität zu maximieren.

Ähnliche Suchbegriffe für Personalmanagement:


  • Modernes Personalmanagement (Lippold, Dirk)
    Modernes Personalmanagement (Lippold, Dirk)

    Modernes Personalmanagement , Um hoch qualifizierte und motivierte Nachwuchskräfte zu gewinnen und langfristig zu binden, ist ein personalorientiertes Management von großer Bedeutung. Es sollte Chancen der digitalen Transformation erkennen und entsprechende Maßnahmen ableiten. Das Lehrbuch behält auch in der Neuauflage seine bewährte Konzeption bei, die auf kundenorientierten Erkenntnissen aus dem Absatzmarketing basiert und das Personalmanagement als prozessorientierte Wertschöpfungskette betrachtet. Die 4. Auflage wurde nicht nur vollständig aktualisiert, sondern auch wesentlich erweitert. Zu den bedeutenden Erweiterungen gehören ein neues Kapitel zu den aktuellen Herausforderungen und Entwicklungen, insbesondere zu neuen Arbeitskulturen im Rahmen von New Work. Darüber hinaus wurden weitere Abschnitte zu rechtlichen Grundlagen der Personalwirtschaft, Personalcontrolling und wertorientiertem Personalmanagement hinzugefügt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20230821, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Lippold, Dirk, Auflage: 23004, Auflage/Ausgabe: 4., überarbeitete und erweiterte Auflage, Abbildungen: 298 col. ill., Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Human Resources & Personnel Management, Keyword: Personalbeschaffung; Personalbetreuung; Personalorganisation; New Work; Stress; Bournout; hybrides Arbeiten, Fachschema: Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 237, Breite: 167, Höhe: 31, Gewicht: 912, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783111331898 9783111331980, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

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  • Personalmanagement Teil I (Eigel, Andrea)
    Personalmanagement Teil I (Eigel, Andrea)

    Personalmanagement Teil I , Personal erfolgreich planen und gewinnen. Dieses Buch richtet sich an angehende "Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der Handwerksordnung" sowie Führungskräfte aus dem Handwerk. Nicht umsonst heißt es: das Vermögen eines Unternehmens ist das, was seine Mitarbeiter vermögen. Gerade im Handwerk hängt der betriebliche Erfolg in hohem Maße von der Leistung der Mitarbeiter ab. Doch gutes Personal zu finden und zu binden, ist mittlerweile für viele Handwerksbetriebe zu einer echten Herausforderung geworden. Kompetenz in Personalmanagement ist heute für die Führung eines Handwerksbetriebs und die Erreichung der unternehmerischen Ziele unverzichtbar. Das vorliegende Werk "Personalmanagement - Personal planen und gewinnen" unterstützt Inhaber und Personalverantwortliche in handwerklichen Betrieben, sich als attraktiver Arbeitgeber im Arbeitsmarkt zu positionieren den Personalbedarf zielführend zu planen und mit geeigneten Maßnahmen zu decken eine stimmige Unternehmenskultur zu entwickeln, die die Identifikation und Motivation der Mitarbeiter fördert. Zahlreiche Umsetzungsbeispiele, Checklisten und Handlungssituationen sorgen für einen hohen Praxisbezug. Darüber hinaus unterstützen sie nachhaltig bei der erfolgreichen Personalplanung und -gewinnung in Handwerksbetrieben. , > , Auflage: 3., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20210730, Produktform: Kartoniert, Autoren: Eigel, Andrea, Auflage: 21003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 135, Keyword: Personaleinsatzplanung; Personal gewinnen; Betriebswirt HWK; Personalbedarfsplanung; Personalauswahl; Personalplanung; Handwerk; Handwerksbetrieb; Geprüfte/r Betriebswirt/in nach der Handwerksordnung; Geprüfte/r Betriebswirt/in HWO; Handwerksordnung; Wege der Personalbeschaffung; Personalmarketing, Fachschema: Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Sonstiges, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Holzmann Medien, Verlag: Holzmann Medien, Verlag: Holzmann Medien GmbH & Co. KG, Länge: 235, Breite: 167, Höhe: 8, Gewicht: 248, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783778313916 9783778308776, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

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  • Personalmanagement für Dummies (Stein, Volker)
    Personalmanagement für Dummies (Stein, Volker)

    Personalmanagement für Dummies , Dieses Buch erläutert anhand von vielen Beispielen und Checklisten die Bedeutung des Personalmanagements für Unternehmen. Der Autor zeigt auf, wie man den unterschiedlichen Anspruchsgruppen im Unternehmen begegnen kann, damit die personal- und mitarbeiterbezogenen Ziele erreicht werden können: nicht nur den Mitarbeitern und Zeitarbeitnehmern, sondern auch den Führungskräften, dem Betriebsrat, den Gewerkschaften und der Öffentlichkeit. Dabei weist er darauf hin, wo personalwirtschaftliche Besonderheiten für kleine und mittlere Unternehmen auftauchen. So kann ein professionelles Personalmanagement einen wichtigen Beitrag zum nachhaltigen Unternehmenserfolg leisten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200415, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: für Dummies##, Autoren: Stein, Volker, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 428, Keyword: Arbeistvertrag; Arbeistzeit; Arbeitszeugnis; Assessment Center; Betriebsrat; Bewerbungsgespräch; Entlassung; Entlohnung; Fluktuation; Hierarchie; Outsourcing; Personalbeschaffung; Personalentwicklung; Personaler; Personalführung; Personalkosten; Personalmarketing; Personalplanung; Personalrat; Personalwesen; Soziallesitungen; Unternehmensführung; Unternehmenskultur; Wirtschaft u. Management; Zeitarbeit, Fachschema: Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Länge: 241, Breite: 177, Höhe: 27, Gewicht: 746, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783527706426, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Personalmanagement (Stock-Homburg, Ruth~Groß, Matthias)
    Personalmanagement (Stock-Homburg, Ruth~Groß, Matthias)

    Personalmanagement , Das Personalmanagement steht in Zeiten globaler und digitaler Märkte, einer zunehmend flexiblen Arbeitswelt sowie sich stark verändernder Mitarbeiterbedürfnisse vor großen Herausforderungen. Die Autoren vermitteln Studierenden und Praktikern anschaulich und kompakt die zentralen Grundlagen, Konzepte und Instrumente eines zeitgemäßen Personalmanagements. Dabei behandeln sie insbesondere folgende Fragestellungen: Wie sieht die Zukunft der Arbeitswelt aus und wie lässt sich diese gestalten? Wie können neue digitale Lösungen und Ansätze der künstlichen Intelligenz gewinnbringend eingesetzt werden? Wie können sich Unternehmen erfolgreich bei Fach- und Führungskräften bewerben? Wie kann die Personalentwicklung von mobilem Internet profitieren? Wie können Mitarbeiter und Teams in agilen und digitalen Arbeitsumgebungen geführt werden? Wie können Unternehmen psychische Beanspruchungsfolgen zu hoher bzw. zu geringer Arbeitsbelastungenvermeiden? Mithilfe welcher Instrumente können Personalverantwortliche agile Werte, Methoden und Verhaltensweisen im Unternehmen fördern? Das Buch ist geeignet für Bachelor- und Mastervorlesungen im Bereich des Personalmanagements. Darüber hinaus bietet es einen systematisierenden Leitfaden für Manager sowie Führungsnachwuchskräfte. Die Inhalte werden mit Praxisbeispielen und Kontrollfragen unterstützt. In der 4. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. So wird im Bereich der Personalbedarfsplanung auf innovative Anwendungsmöglichkeiten von Predictive Analytics, im Bereich der Personalgewinnung auf neue, digitale Wege der Rekrutierung und im Bereich der Personalentwicklung auf das selbstgesteuerte Lernen mit digitalen Medien eingegangen. Kapitelübergreifend werden Ansatzpunkte zur Gestaltung zukunftsfähiger Arbeitswelten und Anwendungsbeispiele künstlicher Intelligenz aufgezeigt. Darüber hinaus wird dem zukunftsweisenden Konzept des agilen Personalmanagements ein neues Kapitel gewidmet. Die Autoren Univ.-Prof. Dr. Dr. Ruth Stock-Homburg ist Leiterin des Fachgebiets Marketing & Personalmanagement an der Technischen Universität Darmstadt. Sie ist Gründungsgesellschafterin des Work Life Research Centers, leap in time in Darmstadt. Ihre wissenschaftlichen Arbeiten auf den Gebieten der marktorientierten Unternehmensführung und des Personalmanagements wurden national bzw. international mehrfach ausgezeichnet. Prof. Dr. Matthias Groß ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Human Resource Management, an der Rheinischen Fachhochschule Köln. Seine Forschungsschwerpunkte sind an der Schnittstelle von Betriebswirtschaftslehre, Psychologie und Wirtschaftsinformatik angesiedelt. Im Rahmen von Beratungsprojekten unterstützt er Unternehmen bei der Gestaltung zukunftsfähiger Führungs- und Personalmanagementsysteme. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl. 2019, Erscheinungsjahr: 20191107, Produktform: Leinen, Beilage: Book, Autoren: Stock-Homburg, Ruth~Groß, Matthias, Auflage: 19004, Auflage/Ausgabe: 4., vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl. 2019. 4., Vollst. Ube, Abbildungen: 6 schwarz-weiße und 243 farbige Abbildungen, Bibliographie, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Human Resources & Personnel Management, Keyword: Zeitgemäßes Personalmanagement Buch; Führungsethik; Health Care Management; Mitarbeiterführung; Personalplanung; Personalmanager; Unternehmen; Entwicklung; Aspekte, Fachschema: Humankapital~Kapital / Humankapital~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Makroökonomie~Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Imprint-Titels: Springer Gabler, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXIII, Seitenanzahl: 948, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Länge: 244, Breite: 172, Höhe: 60, Gewicht: 1806, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783658029081 9783834919861 9783834905208, eBook EAN: 9783658260811, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 59.99 € | Versand*: 0 €
  • Was ist der Unterschied zwischen Personalwesen und Personalmanagement?

    Personalwesen und Personalmanagement sind zwei Begriffe, die oft synonym verwendet werden, aber es gibt einen Unterschied. Personalwesen bezieht sich auf die administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit der Verwaltung von Personal, wie z.B. die Lohnabrechnung und die Personalaktenführung. Personalmanagement hingegen beinhaltet zusätzlich strategische Aufgaben wie die Personalplanung, -entwicklung und -führung, um die Mitarbeiter effektiv einzusetzen und ihre Leistung zu optimieren.

  • Inwiefern beeinflusst das Modell einer Organisation deren Effizienz und Produktivität in verschiedenen Bereichen wie Marketing, Finanzen und Personalmanagement?

    Das Modell einer Organisation beeinflusst ihre Effizienz und Produktivität, da es die Struktur und Arbeitsabläufe definiert. Ein gut durchdachtes Modell kann zu einer klaren Aufgabenverteilung und effektiven Kommunikation führen, was die Effizienz in allen Bereichen steigert. Im Marketing kann ein organisatorisches Modell die Ausrichtung auf die Zielgruppe und die Effektivität der Kampagnen beeinflussen. In den Finanzen kann ein effizientes Modell zu einer besseren Budgetierung und Ressourcenallokation führen, während es im Personalmanagement die Mitarbeitermotivation und -entwicklung beeinflussen kann.

  • Wie beeinflusst die Unternehmensstrategie die Geschäftsentwicklung in Bezug auf Marketing, Finanzen und Personalmanagement?

    Die Unternehmensstrategie legt die Ziele und den Rahmen für das Marketing fest, indem sie bestimmt, welche Märkte das Unternehmen ansprechen will und welche Produkte oder Dienstleistungen angeboten werden sollen. In Bezug auf Finanzen bestimmt die Strategie, wie Ressourcen allokiert werden, welche Investitionen getätigt werden und wie das Unternehmen finanziell wachsen soll. Im Personalmanagement beeinflusst die Strategie die Einstellung, Schulung und Entwicklung von Mitarbeitern, um sicherzustellen, dass das Unternehmen die richtigen Fähigkeiten und Talente hat, um seine Ziele zu erreichen. Letztendlich ist die Unternehmensstrategie der Leitfaden, der die Geschäftsentwicklung in den Bereichen Marketing, Finanzen und Personalmanagement lenkt.

  • Wie beeinflusst die Unternehmensstrategie die Entscheidungsfindung in den Bereichen Marketing, Finanzen und Personalmanagement?

    Die Unternehmensstrategie legt die Ziele und Prioritäten des Unternehmens fest, die sich direkt auf die Entscheidungsfindung in den Bereichen Marketing, Finanzen und Personalmanagement auswirken. Im Marketing bestimmt die Strategie, welche Zielgruppen angesprochen werden sollen und welche Produkte oder Dienstleistungen beworben werden. In den Finanzen beeinflusst die Strategie die Budgetallokation und Investitionsentscheidungen. Im Personalmanagement bestimmt die Strategie, welche Fähigkeiten und Qualifikationen bei der Rekrutierung und Entwicklung von Mitarbeitern priorisiert werden.

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